Fit-Boxing in Wesel

Liebe Fitnessfreunde!

“Fit-Boxing” ist ein Ganzkörper-Fitness-Programm, welches alle Aspekte des Boxsports einschließt, den direkten Körperkontakt aber vermeidet (bis auf die Hände). Also keine Angst vor blauen Augen und blutigen Nasen! Der “Gegner” sind Boxsäcke und Schlagpratzen; trainiert wird mit Bandagen und Schutzhandschuhen, um Verletzungen auszuschließen. Kraft, Koordination, Kondition, Flexibilität und Schnelligkeit sind die Grundpfeiler, auf denen “Fitness-Boxing” basiert. Fitness-Boxen ist eines der intensivsten Workouts überhaupt! Kein Problem hier 800 Kalorien in der Stunde zu verbrennen. Trotzdem steht hier ganz klar der Spaß im Vordergrund. Wer einmal zu treibender Musik seine Fäuste hat fliegen lassen, weiß, daß Anstrengung und Fun sich nicht ausschließen. Der Kurs beinhaltet die Grundlagentechnik des Schlagens, ist also auch für Anfänger geeignet!
Hier seht ihr ein Video aus dem aktuellen “Fitness Place Fit-Boxing-Kurs” mit unserem Kurstrainer Peter.

Viel Spaß beim Auspowern!
Euer Fitness Place Team.